Unser Fahrzeug

... früher mussten wir auch ins Hotel...
James Cook
Mercedes Sprinter 316 CDI
geb. 02/2003
68.000 km beim Kauf
156 PS
separate Dusche/WC
Terrasse/Garten immer direkt vor der Tür


Harold hat mehr als 1 Jahr nach einem passenden Auto gesucht. Müssen wir Allrad haben?, wieviele PS sind nötig?, wie ist das mit dem Dieselpartikelfilter? fertiger Ausbau oder selber ausbauen?, wo sind welche Ersatzteile erhältlich?, oder doch ein richtiges Expeditionsmobil?, aber zu welchem Preis? ist eine Nasszelle unabdingbar und und und

Letztendlich gibt es nicht DAS richtige Auto!!!

Im November 2015 haben wir dann obiges Auto gekauft, im Mai 2016 eine vierwöchige Testfahrt durch Andalusien unternommen und festgestellt: JA!!!, das ist UNSER Auto für dieses Vorhaben.
Folgendes haben wir nachgerüstet:
  • Bergegurte und Schneeketten statt Allrad. 
  • Lattenrost und Matratzentopper für einen gesunden Schlaf. 
  • Sternenhimmel über dem Bett und Bayrischer Wolkenhimmel über der Sitzecke für die Romantik!!!
  • Westfälische Wimpel im Fenster und den Franken Rechen rollen wir immer vor Ort aus!
Inzwischen sind wir regelrecht verliebt in diesen Sprinter und haben unser Auto LAU.BE getauft. Die Namensgebung ist vom Kennzeichen LAU.BE abgeleitet und beinhaltet beides: unsere Heimat und LAU.BEenwohlfühl Gefühl !!!

   ....und so sieht es drinnen aus.......einfach nur GEMÜTLICH !!!




Keine Kommentare:

Kommentar posten